Kita Aktionen Gehrden und Frohnhausen

 

Am 27. Mai waren 6 „Schulkinder“ der Kindertagesstätte Frohnhausen zusammen mit ihrer Erzieherin Frau Wagener auf der Anlage zu Gast.

Unsere erste Vorsitzende Martina Brenneke und TCG-Mitglied Anna Hoemann(20) haben die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und sie mit viel Spiel und Spaß an den Tennissport herangeführt.

Am Ende des Vormittags gab es für die jungen Sportler ein Eis zur Belohnung.

 

Am folgenden Vormittag „schnupperten“ die ältesten Kinder der Kindertagesstätte Gehrden.

Neben Anna Hoemann bekam Martina weitere Unterstützung von Lisa Hoemann. In drei Gruppen wurde den 10 Kindern mit Lauf-, Werf- und Fangspielen sowie beim Spielen über das Mininetz und an der Trainingswand der Tennissport näher gebracht. Auch für die Gehrdener Kinder gab es zum Schluss natürlich einBelohnungseis.

 

 

 P1040439komp

P1040440komp

P1040443komp

P1040444komp